logo

Braunschweiger Bowlinglöwen 2000 e.V.

strike

Datenschutz      Impressum


Geburtstage im Mai














Saison 2018 / 2019






30.05.2019


Himmelfahrt. Kein Training!



18.-19.05.2019


Landeseinzelmeisterschaft
Bei der Landesmeisterschaft im Einzel Wettbewerb kämpften 13 Damen und 28 Herren im Bowingcenter Stöckheim um den Titel des Landesmeisters. Unser Verein war daran mit einer Dame und mit sieben Herren beteiligt.
Die Titel der Landesmeister gingen an Spieler aus dem Bezirk Braunschweig. Bei den Damen erspielte sich Bellinda Lupa vom VfL Wolfsburg den Titel, bei den Herren siegte Thorben Anders vom SV Stöckheim.
Hier die Ergebnisse in der Übersicht:
Landeseinzel Damen
Landeseinzel Herren


02.-05.05.2019


Deutsche Meisterschaft der Jugend-B
In Ludwigshafen wurde die Deutsche Meisterschaft der Jugend-B durchgeführt.
Joshua N. hatte sich für die Teilnahme qualifiziert. Nachdem es zu Beginn im Einzel nur zu Platz 23 reichte,
drehte er im Doppel- und im Teamwettbewerb auf. Im Doppel Niedersachsen 2 konnte er mit seinem Partner die
Silbermedaille erringen. Dabei wurden sie nur vom Doppel Niedersachsen 1 überholt.
Im Teamwettbewerb hat er dann sogar die Goldmedaille gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Hier der Artikel von der BVN-Seite und einige Fotos.

Deutsche Meisterschaft Jugend-B

2019_DM-Jugend-B-Joshua


2019_DM-Jugend-B-Niedersachsen


2019_DM-Jugend-B-Niedersachsenteam


2019_DM-Jugend-B-Ludwigshafen



31.03.2019


Finale in der Kreisliga
Im Bowlingcenter Stöckheim wurde der 9. und damit der Finalstart der Kreisliga durchgeführt.
Unsere 4.Mannschaft hat es trotz 10 Spielpunkten nicht geschafft den Tabellenführer zu überholen.
In der Endabrechnung wurde der 2.Tabellenplatz der Staffel B erreicht.

2018_2019_Mannschaft4


Die 5.Mannschaft holte wieder einmal 6 Punkte und kam dadurch überraschend noch auf Platz 3 der Staffel A

2018_2019_Mannschaft5

Am Finaltag fehlten Kim K. und Patrick S.



          Die Pokale der Kreisliga

2018_2019 Pokale KrL


10.03.2019


Finale in der Bezirksliga
Das Finale der Bezirksliga wurde in der City-Bowling-Braunschweig ausgespielt.
Mit dem 1.Platz in der Tagestabelle sicherte sich unsere 2.Mannschaft den Titel des Vizemeisters.

Vizemeister


Die Kreisliga spielte ebenfalls in der City-Bowling-Braunschweig. Hier wurde der 8.Starttag durchgeführt.
Während die 4.Mannschaft mit 8 Tagespunkten weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2 steht,
holte die 5.Mannschaft 6 Punkte. In der Tabelle gab es keine Veränderung.



03.03.2019


Aufstieg in die Bezirksliga!
Unsere 3.Mannschaft hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.
Ein 4.Platz der Tagestabelle reichte bei den Finalspielen in Goslar.
In der Endabrechnung wurde der 2.Platz der Bezirksklasse erreicht.

Aufstieg




Vereinsmeisterschaft 2019

Unsere Vereinsmeisterschaft ist beendet.
Vereinsmeister sind in diesem Jahr

Melanie Eisenblätter und Leon Kluge


BBL_Meister


23./24.02.2019


Das Finale der Landesliga fand in Hildesheim statt.
Mit 6 Spiel- und 4 Bonuspunkten wurde der Klassenerhalt gesichert. In der Endabrechnung wurde der 6.Tabellenplatz belegt.
Insgesamt wurden 81 Punkte mit einem Mannschaftsschnitt von 178,95 Pins erspielt.



24.02.2019


In der Bezirksliga wurde der 5.Start in Stöckheim ausgespielt.
13 erzielte Punkte brachten den 3.Platz der Tagestabelle. Der zweite Platz der Gesamttabelle wurde abgesichert.

Die Kreisliga spielte ebenfalls. Der 7.Start fand in Wolfenbüttel statt.
Am Ende stand in der Tageswertung ein 2.Platz für die 4.Mannschaft und der 3.Platz für die 5.Mannschaft.



Herzlichen Glückwunsch Bernd


An diesem Wochenende hat Bernd die Prüfung zum B-Trainer bestanden.
Wir gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Tätigkeit.

Trainerlizenz


16./17.02.2019 Landeseinzelmeisterschaft Jugend


Sehr gute Ergebnisse erspielten sich unsere Jugendliche.
In der Wertung Jugend A erreichte Fynn den 3.Platz, Leon kam auf Platz 4 und Niklas belegte Platz 6.
Joshua wurde zweiter in der Wertung Jugend B.

Im All-Event (Wertung aus Einzel- und Doppelmeisterschaft) kam Fynn auf Platz 1 und Leon auf Platz 4 der Jugend A,
Joshua erreichte Platz 1 der Jugend B
Dadurch haben sich die drei zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch



16./17.02.2019 Landeseinzelmeisterschaft Senioren


Die Senioren spielten ihre Meisterschaft in Hildesheim
Wir waren mit 2 Damen und 4 Herren an der Meisterschaft beteiligt.
Ergebnisse findet ihr auf der Seite MEISTERSCHAFTEN



10.02.2019 Starttag Bezirksliga


In Goslar wurde der 4.Start der Bezirksliga ausgetragen.
Mit 5 gewonnenen Spielen und 5 Bonuspunkten konnte die 2.Mannschaft den zweiten Platz in der Tabelle festigen.
Am 24.02. wird auf unserer Heimbahn der nächste Start durchgeführt.



03.02.2019 Starttag Bezirksklasse


Mit 5 gewonnenen Spielen und den maximalen Bonuspunkten hat unsere 3.Mannschaft einen
erfolgreichen Ligastart im Bowlingcenter Stöckheim hingelegt.
Der Lohn dafür ist der 1.Platz in der Gesamttabelle.
Am nächsten Start, das Finale in der Bezirksklasse, kann ein Aufstieg in die Bezirksliga erreicht werden.
















© 2016 Braunschweiger Bowlinglöwen 2000 e.V.