logo

Braunschweiger Bowlinglöwen 2000 e.V.

strike

Datenschutz      Impressum


Geburtstage im Dezember



14.12. Markus M.
20.12. Sebastian B.








Saison 2017 / 2018





25./26.11.2017

Der vierte Start der Landesliga Herren fand auf unserer Heimbahn im Bowlingcenter Stöckheim statt.
Nachdem am Samstag leider nur ein Spiel gewonnen wurde, kam am Sonntag der "Joker" zum Einsatz. Gleich das erste Spiel wurde
mit 1028 Pins gewonnen. Danach folgte eine Siegesserie. Insgesamt konnten 10 Spiel- und 8 Bonuspunkte erspielt werden. In der
Gesamttabelle steht unsere 1.Herrenmannschaft jetzt auf dem 5.Tabellenplatz. Frank spielte mit 281 und 278 die höchsten
Ergebnisse und ist auch in der Rangliste auf dem ersten Platz.

In der Bezirksliga Herren wurde der fünfte Starttag in Goslar durchgeführt.
Obwohl das viertbeste Pinergebnis erzielt wurde, konnte nur ein Spiel gewonnen werden. In der Gesamttabelle ist unsere
2.Herrenmannschaft jetzt auf dem 6.Tabellenplatz.

Unsere Damenmannschaft hat in der Kreisliga in Wolfenbüttel ein gutes Ergebnis erspielt. Mit 8 Punkten und einem Schnitt
von 150,71 wurde der 4.Platz erreicht und damit in der Gesamttabelle der 6.Platz gesichert.



19.11.2017

Die Bezirksklasse startete in Goslar.
Trotz einem schlechten Pinergebnis konnte die dritte Mannschaft 4 Spiele gewinnen und ein Spiel ging unentschieden aus.
Mit gesamt 9 Tagespunkten wurde der dritte Tabellenplatz zurück geholt.

Unsere vierte Mannschaft erwischte einen schwarzen Tag. Alle Spiele wurden sehr knapp verloren.
Die Differenzen lagen zwischen 3 und 30 Pins. Der Abstand zum 8.Tabellenplatz beträgt jetzt 6 Punkte.



12.11.2017

Der 4.Start der Bezirksliga im City-Bowlingcenter Wallstrasse rückte die Tabelle gehörig zusammen.
Während Platz 1 und die Abstiegsränge schon einen deutlichen Abstand aufweisen, ist zwischen Platz 2 bis Platz 7
nur eine Differenz von 3 Punkten. Unsere 2.Mannschaft holte 6 Punkten und ist weiterhin auf dem 4.Tabellenplatz.
Leider wurden 2 Spiele knapp mit 12 beziehungsweise 17 Pins verloren.

Unsere Damen konnten einen erfolgreichen Spieltag verbuchen. Mit 10 Punkten und dem 4.Platz der Tagestabelle
sind sie weiterhin auf Platz 6, konnten sich aber von Platz 7 deutlich absetzen.



04./05.11.2017

In der Friesland Bowling Schortens/Heidmühle fand der dritte Start der Landesliga Herren statt.
Unsere Herren haben mit ihrem bisher bestem Ergebnis 12 Spiel- und 5 Bonuspunkte erhalten.
Dadurch sind sie in der Tabelle bis auf den 5.Platz hochgerückt.

In der Bezirksklasse wurde im Bowlingcenter Stöckheim gespielt.
Die dritte Mannschaft gewann 6 Punkte, verlor aber trotzdem einen Tabellenplatz und steht aktuell auf Platz 4 der Gesamttabelle.

Gut verlief der Spieltag für die vierte Mannschaft. Mit 6 Spielpunkten wurde erstmals das Tabellenende verlassen.
In der Tabelle sind sie jetzt auf Platz 9 und bis auf einen Punkt an Platz 8 herangekommen.

   Mannschaft_4

29.10.2017

Am 3.Starttag spielte die Bezirksliga in Wolfenbüttel und die Kreisliga im City-Bowlingcenter Braunschweig.

Die zweite Mannschaft spielte in Wolfenbüttel. Mit 8 Punkten wurde der 4.Platz in der Gesamttabelle gefestigt.

Unsere Damenmannschaft konnte im City-Bowlingcenter 3 Spiele gewinnen und belegt in der Kreisliga den 6.Tabellenplatz.



22.10.2017

Mit dem Start der Bezirksklasse in Goslar wurde der 2.Starttag der Saison 2017/2018 abgeschlossen.
Unsere 3.Mannschaft konnte mit 8 Punkten und einem Schnitt von 163 Pins ihren 3.Tabellenplatz festigen.

Auch die 4.Mannschaft hatte einen erfolgreichen Spieltag. Durch das viert beste Pinergebnis mit 5 Punkten
ist die Mannschaft bis auf 3 Punkte an den 8.Tabellenplatz herangerückt.



14./15.10.2017

Der zweite Start der Landesliga wurde im City-Bowlingcenter Braunschweig gespielt.
Wie immer waren die Bahnen schwer zu bespielen. Unsere Herren holten mit 10 Spiel- und 4 Bonuspunkte den 6.Platz der Tagestabelle.
In der Gesamttabelle stehen sie jetzt auf dem 8.Tabellenplatz.

In der Bezirksliga Herren wurde der zweite Starttag in Goslar durchgeführt.
Durch den 3.Platz der Tagestabelle mit 8 Punkten konnte in der Gesamttabelle der 4.Platz erreicht werden.

Unsere Damenmannschaft hat in der Kreisliga in Stöckheim den 7.Platz erreicht und damit in der Gesamttabelle den 6.Platz gesichert.



23./24.09.2017

Einen ganz schlechten Start in die Landesligasaison erwischte unsere erste Herrenmannschaft.
Zum Glück wurden am Sonntagnachmittag noch alle Spiele gewonnen und somit der Kontakt zur Tabellenmitte hergestellt.
Mit 8 Punkten sind sie auf dem 9.Tabellenplatz gelandet.

Auch in der Bezirksklasse wurde der erste Starttag gespielt.
Während die dritte Mannschaft mit 8 Punkten den 3.Tabellenplatz belegt, war die Enttäuschung in der
vierten Mannschaft groß. Ohne Punkte stehen sie auf dem letzten Tabellenplatz.



17.09.2017

Die Ligasaison hat begonnen
Die Bezirksliga und die Kreisliga haben ihren ersten Starttag beendet.

Die zweite Mannschaft belegt in der Bezirksliga in einem ausgeglichenem Mittelfeld den 6.Tabellenplatz.
Unsere Damenmannschaft belegt in der Kreisliga ebenfalls einen 6.Tabellenplatz.



27.08.2017

Hannover Open 2017
Wir erreichten einen zweiten und einen dritten Platz in unseren Ranglistenklassen
   Hannover_Open
   Ergebnis Rangliste E
   Ergebnis Rangliste F



05.08.2017 Terminplanung

Die Termine für die Landesmeisterschaften, Landesliga
Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisliga sind festgelegt

siehe "Sportbetrieb / Termine"



11.07.2017

Die Mannschaften sind gemeldet.
In der Saison 2017/2018 spielen wir mit jeweils einer Mannschaft in der
Landesliga Herren, Bezirksliga Damen, Bezirksliga Herren, Bezirksklasse und Kreisliga.
Am 05.08. werden bei der Sportausschusssitzung die Spielorte und die Starttermine festgelegt.



01.07.2017

Zur neuen Saison begrüßen wir unsere neuen Mitglieder.
Christine, Jutta, Carsten, Christoph und Fabian.
Herzlich Willkommen und Gut Holz!




29.04.-30.04.2017

Landesligaaufstieg

   Ergebnis
yeah1 yeah2

Mit 8686 Pins, ein Mannschaftsschnitt von 193,02 Pins, erspielte sich die erste Mannschaft des BBL 2000 den
ersten Platz bei den Aufstiegsspielen zur Landesliga.
Beteiligt an der großartigen Leistung waren Frank Stauss, Alexander Klann, Andreas Eckert, Sascha Treder,
Rüdiger Bothe und unser Trainer Bernd Kaczmarek.
Eine souveräne Mannschaftsleistung führte in Wilhelmshaven zum Erfolg.
Seit dem 2.Spiel wurde die Führung nicht mehr abgegeben.

Wir gratulieren an dieser Stelle den BC Outlaws aus Hannover, die sich als zweiter ebenfalls für
die Landesliga qualifizierten.

Wir bedanken uns auch bei der Leitung und bei allen Mitarbeitern des Bowlingcenter Stöckheim für
die optimalen Trainingsbedingungen und für ihre Unterstützung.









Vereinsmeisterschaft 2017

Unsere Vereinsmeisterschaft ist beendet.
Vereinsmeister sind Melanie Eisenblätter und Frank Stauss

BBL_Meister






© 2016 Braunschweiger Bowlinglöwen 2000 e.V.