Saison 2022 / 2023

Jugend- und Juniorenmeisterschaft

Am 10.+11.06. 2023 wurde in Leipzig die Deutsche Meisterschaft der Jugend ausgetragen. Hier erreichte Juschua mit der Mannschaft für Niedersachsen den 2. Platz.


In der Bowlingworld Hannover fanden am 04.+05.Februar 2023 die Landesmeisterschaften der Junioren im Einzel sowie für die Jugend der Einzel- und Doppelwettbewerb statt. Beide Teilnehmer des BBL2000 erzielten hervorragende Ergebnisse.

Leon erreichte in der Juniorenwertung den 3. Platz. Er erreichte in 12 Spiele einen Schnitt von 186,58 Pins.

Bei den Jugendlichen erspielte sich Joshua im Einzel sowie im Doppel mit seinem Partner Enrique von Hannover 96 jeweils den 2. Platz. Im AllEvent erreichte Joshua über 24 Spiele den 3. Platz mit einem Schnitt von 204,54 Pins. (Einzel, 12 Spiele, Schnitt 197,75 / Doppel, 12 Spiele, Schnitt 213,33)

Vereinsmeisterschaft 2022

Am 24.09.2022 fand im Bowlingcenter Stöckheim unsere Vereinsmeisterschaft statt. Die Meisterschaft wurde über 6 Spiele ausgespielt. Bei den Damen setzte sich Jule durch und ist Vereinsmeisterin. Bei den Herren war es bis zum letzten Wurf spannend. Im Endeffekt war die Differenz zwischen Platz 1 und Platz 2 EIN Pin. Vereinsmeister ist Basti mit 1208 Pins.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Jule und Basti
Die Vereinsmeister 2022
alle Platzierte
2022 Platz 1 – 3

Liga 2022 / 2023

Finale der Landesliga in Hildesheim

Nach dem hervorragendem dritten Platz in der letzten Saison sollte wieder ein Podestplatz erreicht werden. Leider verletzte sich Fynn nach dem ersten Start und fiel für den Rest der Saison aus. Dank dem Einsatz von Spielern der 2. und 3. Mannschaft konnten wir zu jedem Start komplett antreten.
Der Finaltag brachte uns mit dem drittbesten Pinergebnis und 18 Punkten den 3. Platz der Tagestabelle. Zum Ligaabschluss erreichten wir den 5. Tabellenplatz mit einem Mannschaftsschnitt von 179,73 Pins.

Finale der Bezirksliga im Bowlingcenter Stöckheim

Der Finalstart verlief sehr erfolgreich. Nur ein Spiel wurde verloren. 12 Spiel- und 7 Bonuspunkte brachten den 2. Tabellenplatz des Tages. In der Abschlusstabelle erreichten wir den 2. Platz mit 99 Punkten und einem Schnitt von 179,49 Pins. Dadurch nehmen wir am 17. und 18. Juni in Hameln an den Aufstiegsspielen zur Landesliga teil.

Finale der Bezirksklasse in der City-Bowling Braunschweig

Es ging im Finale gut los. Spiel 1 wurde gewonnen, in Spiel 2 gab es ein Unendschieden. Leider gingen die restlichen Begegnungen verloren, im letzten Spiel mit einem Pin unterschied. Es blieb in der Tabelle der 5.Platz und somit der Abstieg aus der Bezirksklasse.

Finale der Kreisliga in der City-Bowling Braunschweig

Der Finalstart in der City-Bowling Braunschweig verlief besser als befürchtet. Eine Erkältungswelle ging durch die Mannschaft, der Start stand kurz vor der Absage. Am Ende des Tages standen 5 gewonnene Spiele plus 5 Bonuspunkte auf dem Zettel. Platz 4 der Tages- und Gesamttabelle war das Endergebnis. Damit wurde die Saison noch positiv beendet.


Liga Saison 2021 / 2022

BBL 1 Landesligamannschaft
BBL 2000 Landesligamannschaft

Siegerehrung Landesliga Saison 2021 / 2022

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr auf der BVN Homepage

Bowlingverband Niedersachsen Ergebnisse

Finale in Hildesheim

Platz 3 der Landesliga Niedersachsen erreicht !

Finale in der Bezirksliga

Beide Staffeln der Bezirksliga starteten in der City-Bowling Wallstrasse. Unsere 2. Mannschaft kämpfte mit dem direkten Tabellennachbarn gegen den Abstieg. Mit dem besten Tagesergebnis und 40:18 Punkten wurde der 3. Tabellenplatz erreicht und der Abstieg verhindert. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie ausgeglichen es in dieser Staffel zuging und wie wichtig bei diesem Spielsystem jedes Einzelergebnis ist.

Auch unsere 3.Mannschaft spielte gegen den Abstieg. Leider verloren sie gegen den Mitabstiegskandidaten mit 16:32 Punkten. Nach insgesamt 144 Spielen fehlten nur 3 Punkte zum Verbleib in der Bezirksliga.

Bezirksklasse Staffel B

Durch Terminverschiebung fand der Finalstart erst am 19.06. statt. In Goslar gelang nicht die erhoffte Wende. Gegen den BC Saturn Wolfsburg wurde nur ein 20 : 28 erzielt. Dadurch ist die 4.Mannschaft in die Kreisliga abgestiegen.

Kreisliga Staffel B

Das Finale am 26.06. bei gefühlten 38° Celsius ist geschafft.
In der Gesamttabelle gab es keine Veränderungen. Der BC Mighty Owls Osterode wurde souverän Meister und spielt in der nächsten Saison in der Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch von uns.
Platz 2 erreichte der Wolfsburger BV. Spielfrei hatte die Vertretung der Hot Pins, konnten aber in der Tabelle nicht überholt werden. Wir blieben auf dem 4. Tabellenplatz und auf Platz 5 kam der SV Stöckheim.


Meisterschaften 2022

Deutsche Meisterschaft der A-Jugend

In Brunnthal fand in der Max-Munich-Bowling die diesjährige DM der A-Jugend statt. Das Team-männlich aus Niedersachsen mit Zeno Janßen, Thomas Jannsens, Fynn Brennecke und Joshua Neugebauer war sehr erfolgreich. Im Einzel kam Fynn auf den 6. Platz. Im Doppel erreichte Joshua mit Thomas den zweiten Platz. Auch im Mannschaftswettbewerb erreichte Niedersachsen mit Zeno, Thomas, Fynn und Joshua den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank an Jule und Frank für die Betreuung.
Ergebnisse findet ihr auf der DBU-Homepage.

Silber im Doppel v.l.n.r. Frank, Joshua, Thomas

Landesmeisterschaft Jugend und Junioren

Im Jute Sports Bowling in Delmenhorst fanden am 05.02.2022 die Jugend- und die Juniorenmeisterschaften im Einzel statt.

In der Altersklasse Jugend A gab es für unsere Teilnehmer gute Ergebnisse.
Joshua Neugebauer kam auf Platz 3 und Fynn Brennecke erreichte Platz 4.
Herzlichen Glückwunsch!
Im Nachgang der Meisterschaften wurde ein von Bowl4Live gespendeter Bowlingball verlost.
Hier war Joshua der glückliche Gewinner. Auch dazu herzlichen Glückwunsch.

Landesmeisterschaft Triomannschaft der Senioren

Diese Meisterschaften wurden am 05.02.2022 in Hildesheim gespielt. Unsere Mannschaft mit Stephen, Bernd und Rüdiger kamen in der Klasse Senioren A auf den 4. Platz.

Landesmeisterschaft Senioren

Am 16.01.2022 fanden in Oldenburg die Seniorenmeisterschaften im Einzelwettbewerb statt.

Bei den Seniorinnen A erreichte Ruth den 3.Platz.
Bei den Senioren A belegte Stephen den Platz 7 und Peter kam auf Platz 13.


Saisonplanung 2020 / 2021

Für die Saison 2020 / 2021 wurde die neue Planung bekannt gegeben. Folgende Änderungen wurden durch den Landessportausschuss beschlossen.
In der Landesliga Herren wird die Mannschaftsgröße auf 4 Spieler reduziert. Es wird nur Sonntags gespielt. 2 X 3 Spiele. Pinwertung nach jedem Spiel. Punktevergabe 5, 4, 3, 2, 1, keine Tagesbonuspunkte.
Die Liga wird in 2 Gruppen aufgeteilt. Wir spielen in Gruppe 1 mit CB Braunschweig, BC Hot Pins Braunschweig, PSV Blau-Gelb Göttingen und BC Mighty Owls Osterode.
Termine und Startorte
31.01.2021 City Bowling Braunschweig
21.02.2021 Bowlingcenter Stöckheim
14.03.2021 City Bowling Braunschweig
28.03.2021 Bowlingcenter Stöckheim
18.04.2021 Wilhelmshaven Finale der beiden Gruppensieger.

Termine vorbehaltlich der gesetzlichen Vorgaben.
Unterlagen auf der BVN Homepage

Bis auf die Landesmeisterschaften im Doppel und Mixed wurden alle Veranstaltungen abgesagt.

Landesdoppelmeisterschaft

Als letzte Meisterschaft vor dem Corona Stop wurde in der City-Bowling Braunschweig die Landesdoppelmeisterschaft gespielt. Bedingt durch die hohen Coronawerte war die Beteiligung mit 21 Herren- und 4 Damendoppel überschaubar.
Von uns, herzlichen Glückwunsch an die Landesmeister.
Bei den Damen vom VFL Wolfsburg Sarah Zuk und Juliane Rieger und
bei den Herren vom BSV 2000 Oldenburg Nils Nuckel und Hector Roca-Roig.

Die Landesmixedmeisterschaft ist beendet.

Herzlichen Glückwunsch an die Landesmeister und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.


Liga Saison 2019 / 2020

Landesliga
Herren 1 Platz 6

Bezirksliga
Herren 2 Platz 4

Bezirksliga
Herren 3 Platz 5

Bezirksklasse
Mixed 4 Platz 7
Abstieg in die Kreisliga

Kreisliga Staffel A
Mixed 5 Platz 3

Saison nach dem 7.Starttag abgebrochen


Vereinsmeisterschaft 2019

  • Vereinsmeister Melanie und Leon
    • Platz 2 Susi und Andy
    • Platz 3 Jule und Stephen

Liga Saison 2018 / 2019

Landesliga
Herren 1 Platz 6

Bezirksliga
Herren 2 Platz 2

Bezirksklasse
Herren 3 Platz 2
Aufstieg in die Bezirksliga

Kreisliga
Mixed 4 Platz 2 in Staffel A
nachträglicher Aufstieg in die Bezirksklasse

Mixed 5 Platz 3 in Staffel B


Vereinsmeisterschaft 2018

  • Vereinsmeister Melanie und Frank
    • Platz 2 Susi und Micha
    • Platz 3 Jule und Sascha

Deutsche Meisterschaft Jugend B

DM Jugend B

Deutsche Meisterschaft Jugend-B in Ludwigshafen vom 02.-05.Mai 2019

1 x Gold im Team- und 1x Silber im Doppelwettbewerb für Joshua

Kategorien: ArchivSportbetrieb