Ligabetrieb

So soll es sein …….

Saison 2019 / 2020

Kreisliga A 3.Start

In Wolfenbüttel gab es für unsere 5.Mannschaft nichts zu holen. Es wurden nur 2 Spiel- und 4 Bonuspunkte erzielt. Dadurch sind wir auf den 3.Tabellenplatz zurück gefallen. Der Abstand zu Platz 1 beträgt jetzt 8 Punkte.
Den Tagessieg holte sich das Team der Mighty Owls Osterode mit der maximalen Punktezahl. Bester Spieler des Tages war Mika Wellnitz, ebenfalls von Mighty Owls.

Hier ist der Link zur Tabelle der Kreisliga A

Landesliga 3.Start

Halbzeit in der Landesliga.
Der 3.Starttag fand in der Jute-Sports-Bowling in Delmenhorst statt.
Der Samstag fing so gut an. Drei der vier Spiele konnten gewonnen werden. Nur gegen den Tabellenführer wurde verloren. Wir spielten zwar mit 969 Pins unser bestes Ergebnis, aber das Team von Hannover 96 spielte hier mit 1082 Pins einen Schnitt von 216,40.
Dann kam der Sonntag. Es ging nichts mehr für unsere Mannschaft. Alle Spiele wurden verloren. Zwei davon leider knapp. Gegen Lauenau fehlten 9 und gegen die Outlaws fehlten 28 Pins zum Gewinnen.
In der Gesamttabelle konnte der 8.Platz zwar gehalten werden, der Abstand auf Platz 6 und 7 beträgt jetzt aber schon 8 Punkte.

Hier ist der Link zur Tabelle der Landesliga

Bezirksliga 2.Start

Der zweite Start der Bezirksliga Herren wurde im Bowlingcenter Stöckheim durchgeführt. Unsere 2.Herrenmannschaft konnte zwar den 2.Tabellenplatz verteidigen, der Abstand zum Tabellenführer Mighty Owls Osterode hat sich aber vergrößert. Mit 4 gewonnenen Spielen und leider nur 4 Bonuspunkten wurde der 5.Platz der Tagestabelle erreicht.

Einen erfolgreichen Spieltag erwischte unsere 3.Herrenmannschaft. Nur das Spiel gegen den Tabellenführer wurde mit einer Differenz von 9 Pins verloren. Danach wurden alle Spiele gewonnen. Die 12 Spiel- und 8 Bonuspunkte brachten Platz 1 der Tagestabelle und den Sprung auf Platz 3 der Gesamttabelle. Bester Spieler des Tages war Fynn mit einem Schnitt von 214,4 Pins.

Hier ist der Link zur Tabelle der Bezirksliga

Kreisliga A 2.Start

Durch die Reduzierung der Ligen auf 8 Mannschaften ist es nach langer Zeit wieder möglich, Punktspiele in Osterode durchzuführen.
Vielen Dank an das Center und an den Service. Wir haben uns bei euch wohl gefühlt.

Zum Spielbetrieb: Mit Bestwerten bei den Punkten, bei der Bonuswertung, in der Tagesrangliste und im Mannschaftsergebnis konnten wir uns bis auf einen Punkt an die Spitze heranarbeiten.
10 Spiel- und 6 Bonuspunkte brachten Platz 1 der Tagestabelle. Bester Spieler war Micha D. mit einem Schnitt von 181,2 Pins. Gegen den Spitzenreiter BV91 haben wir 5 Punkte aufgeholt und sind jetzt 1 Punkt hinter ihnen auf Platz 2 der Gesamttabelle.

Bezirksklasse 2.Start

Es begann so gut. Zwei Spiele, zwei Siege. Leider gingen die folgenden Begegnungen gegen uns aus. Am Ende blieb nur Platz 6 der Tagestabelle und ein Abrutschen auf den vorletzten Platz der Gesamttabelle.

Hier ist der Link zur Tabelle der Bezirksklasse

Landesliga 2.Start

Ein Starttag des es in sich hatte. Gute Ergebnisse und schlechte Spiele.
Knappe Entscheidungen und unerwartete Punkte.

Gegen die Spitzenmannschaften wurden Punkte geholt, leider nicht gegen die direkten Tabellennachbarn. Zu den 10 Spielpunkten kamen aufgrund von einigen schlechten Ergebnissen nur 3 Bonuspunkte hinzu. In der Tagestabelle erreichten wir den 7.Platz. Dadurch konnten wir uns in der Gesamttabelle um einen Platz verbessern. Alles ist noch möglich. Zwischen dem 5. und 9. Tabellenplatz sind nur wenige Punkte Differenz.

Bezirksklasse 1.Start

Auch die Bezirksklasse hat den ersten Start hinter sich. Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten fand die Mannschaft immer besser zusammen. Die Ergebnisse steigerten sich von Spiel zu Spiel. Gegen den Tabellenführer wurde ein unentschieden erreicht und das letzte Spiel konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Mit 3 Spiel- und 2 Bonuspunkten ist die Mannschaft auf dem 6.Tabellenplatz.

Kreisliga A 1.Start

Die Kreisliga startete ihren ersten Ligastart gemeinsam mit der Bezirksklasse im Bowlingcenter Stöckheim. Die fünfte Mannschaft konnte mit ihrer Leistung zufrieden sein. Ein 3.Tabellenplatz ist der Lohn aus 6 Spiel- und 4 Bonuspunkten.

Landesliga 1.Start

Der erste Spieltag der Landesliga fand in Hildesheim statt und verlief noch nicht nach Wunsch.
Von den 9 Spielen am Samstag und Sonntag wurden nur 3 Spiele gewonnen. Zu den 6 Spielpunkten kamen noch 2 Bonuspunkte dazu. Somit reicht es nur für den 9. Tabellenplatz.
Bester Spieler des BBL war Marcel mit einem Gesamtschnitt von 199,89 Pins.

Bezirksliga 1.Start

Mannschaft 2
1. Start Bezirksliga

In der Bezirksliga wurde der erste Spieltag an diesem Wochenende in der City-Bowling Braunschweig durchgeführt. Unsere 2.Mannschaft konnte den Tag erfolgreich gestalten. Bis auf das letzte Spiel wurde alles gewonnen. Der Lohn dafür ist der 2.Tabellenplatz. Nur ein Punkt hinter dem Team von Mighty Owls Osterode. Hier war Sascha mit einem Schnitt von 183,43 Pins der beste Spieler vom BBL.

Mannschaft 3
1. Start Bezirksliga

Ebenfalls in der Bezirksliga spielte unsere 3.Mannschaft. Mit 3 gewonnenen Spielen plus 3 Bonuspunkten belegen sie den 6.Tabellenplatz. Bester Spieler in dieser Mannschaft war Björn mit einem Schnitt von 179,67 Pins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.